Arthur e.V.

Arthur e. V. wurde im Jahre 1994 als Verein gegründet und konnte sich im Laufe seines Bestehens mit vielfältigen generations-und genreübergreifenden Angeboten als ein wichtiger Bestandteil in der Chemnitzer Kulturlandschaft behaupten.

Das Haus Arthur leistet kontinuierliche und qualitativ hochwertige Arbeit in Bereich der Veranstaltung von Familienfesten und Konzerten, organisiert zusammen mit dem aaltra außergewöhnliche Musikabende und Diskussionsrunden, bietet in der darstellenden Kunst Kinder- und Jugendtheater sowie für Erwachsene Masken-, Feuer- und Körpertheater an. Im kreativ-künstlerischen Bereich veranstalten wir verschiedene Workshops, und Projekte, wie zum Beispiel das Klinik-Clownprojekt „Praxis Kullernase" oder InteKreativ - Keramik für blinde und sehgestörte Menschen.

Außerdem haben wir uns seit einigen Jahren der politischen Bildung als wichtigen Bestandteil unserer Kulturarbeit verpflichtet. Das Projekt "zum beiSPIEL: MENSCHENRECHTE!" vermittelt den Kindern und Jugendlichen das Thema praktisch und lebensweltnah.

Kontakt:
Arthur e.V.
Hohe Str. 33
09112 Chemnitz
Ansprechpartnerin: Susann Herrmann
Bürozeit: Donnerstag, 9 - 11 Uhr
Telefon: 0371 / 302538 (während der Bürozeit) 0371 / 3349266 (sonst)
Email-Adresse: menschenrechte@arthur-ev.de

Ein spielerisches Angebot zum Thema Kinderrechte zur Sensibilisierung, Information, Aufklärung und Partizipation für Kinder . mehr lesen
Siegel
Wie wichtig der Respekt gegenüber der Würde eines jeden Menschen ist zeigt diese Projekt. Es klärt auf, sensibilisiert und vermittelt gewaltfreie Lösungen. mehr lesen
Siegel
found:2
not found:0
not found message: