Die Brücke e.V.

Die Brücke hat ihr Wirkungsgebiet vorwiegend in der sächsisch-tschechischen Zusammenarbeit. Hier konnten bereits zahlreiche grenzübergreifende Projekte realisiert und Erfahrungen gesammelt werden. Wir bieten mit unseren Projekten ein reichhaltiges Angebot in der Kinder- und Jugendarbeit an, qualifizieren aber auch Lehrer und Multiplikatoren für ihre berufliche und ehrenamtliche Tätigkeit.


Gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Institut für lebenslanges Lernen“ der FORTIS- FAKULTAS GmbH bieten wir zudem auch Fortbildungen für Personal der frühkindlichen Bildung in mehreren europäischen Ländern an.

Kontakt:

Die Brüecke e.V.

An der Wiesenmühle 1 09224 Chemnitz

Telefon: 0371 26 222-34

Fax: 0371 26 222-97

E-Mail: pm@most-die- bruecke.de

Projektmanagement:

Felix Sell

Unser Projekt möchte im sächsisch-tschechischen Grenzraum Brücken bauen, indem es Schüler_innen im Alter von 11-15 Jahren ermöglicht interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. mehr lesen
Siegel
found:1
not found:0
not found message: